Donnerstag, 7. August 2014

Demnächst in diesem Theater

Mittlerweile bin ich bereit zuzugeben, dass es eine mäßig gute (will sagen: völlig idiotische) Idee war, einen Tag nach meiner Ankunft in Kopenhagen gleich auf eine Konferenz in die USA zu fliegen. Die Idee wird nicht besser dadurch, dass wir nach Ende der Konferenz noch eine kleine Rundfahrt um den Grand Canyon herum gestartet haben. Oder dadurch, dass ich morgens vor einem Interkontinentalflug noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu IKEA bin. An einem Samstag.
Einen furchtbaren Flug, verdorbenen Magen und verlorenen Koffer später gab's dann keinen Zweifel mehr, dass die Sache ein Fehler war. Trotzdem war die Tagung großartig, und ich habe nicht nur ein paar bestehende Kontakte gepflegt, sondern ein paar wichtige neue geknüpft. Und wann hat man schon mal eine Konferenz in den amerikanischen Rockies?
Und nach dem ersten halben Tag Fahrt durch den amerikanischen Westen bin ich weitgehend versöhnt mit mir, der Welt und meinen idiotischen Ideen. Das nur als Vorgeschmack - Details gibt's später.

1 Kommentar:

  1. Komische oder auch dumme Ideen hat jeder wohl mal. Aber angesichts dieses Panoramas kann die Erinnerung an die Odyssee ja wohl nur noch wie weggeblasen sein. Ich erblasse vor Neid und freu mich zugleich wie Bolle, dass es dir gut geht. Liebste Grüße aus dem fernen Münster (Westf.). Sylvia

    AntwortenLöschen